Kurt Stauffer:
Ein Leben auf zwei Rädern

Als die Strasse rief: Die Anfänge meiner Motorradliebe

Mein Name ist Kurt Stauffer und ich bin der Inhaber von Twincruiser Tours. Ich liebe die Natur, die Tiere und natürlich Entdeckungstouren mit dem Motorrad. Besonders am Herzen liegt mir dabei, Menschen glücklich zu machen.

Motorradfahren ist für mich weit mehr als nur ein Fortbewegungsmittel – es ist ein Lebensgefühl. Es gibt kaum etwas Schöneres, als die frische Alpenluft zu spüren und die unvergleichlichen Schweizer Panoramen zu geniessen, während ich auf zwei Rädern unterwegs bin. Meine Kamera ist mein ständiger Begleiter, um die spektakulären und oft unerwarteten Momente festzuhalten, die jeder neue Tag auf der Strasse mit sich bringt.
Mein Ansatz beim Reisen unterscheidet sich grundlegend von dem eines herkömmlichen Motorradfahrers. Es geht mir nicht darum, so schnell wie möglich von A nach B zu gelangen, sondern darum, die Reise selbst zu geniessen. Die Begegnungen mit Menschen, die Kultur und das Eintauchen in die natürliche Schönheit der Umgebung machen jede Tour zu einem einzigartigen Erlebnis.

Begleite mich auf dem Weg: Ein Schweizer Abenteuer mit Twincruiser Tours erwartet dich

Bei Twincruiser Tours ist es mir ein besonderes Anliegen, den Teilnehmern die verborgenen Schätze der Schweiz und darüber hinaus zu zeigen. Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, die glücklichen Gesichter der Teilnehmer zu sehen und ihre spannenden Geschichten zu hören.

Seit den frühen 1970er Jahren bin ich ein enthusiastischer Motorradfahrer und habe dabei wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Ländern gesammelt. Besonders prägend waren die Jahre, die ich in Südafrika verbracht habe. Diese Zeit hat meine multikulturellen Sprachkenntnisse in Afrikaans, Englisch, Französisch, Deutsch und Niederländisch gefördert, was es mir ermöglicht, eine internationale Kundschaft zu bedienen.

Motorradreisen à la Twincruiser Tours – Einfach anders: Mehr erleben, mehr geniessen, mehr entdecken!

Nach drei Monaten im «Corona Hausarrest» war unsere Tour mit Twincruiser Tours eine wahre Erlösung und brachte uns das lang vermisste Gefühl von Freiheit zurück. Die Route war trotz Feiertagen perfekt geplant und wenig befahren, was uns erlaubte, in Ruhe atemberaubende Fotos aus einzigartigen Perspektiven zu schiessen, die nur ein ortskundiger Guide wie Kurt kennen kann.

Diese Reise hat uns vor allem gezeigt, wie wichtig eine hochwertige Unterkunft am Ende des Tages ist. Ein grosses Dankeschön an Kurt für diese unvergessliche Erfahrung. Wir wünschen dir alles Gute, mach weiter so! Wir werden dich definitiv weiterempfehlen und freuen uns auf das nächste Mal.

Bernie, Köbu, Claudia, Irène und Saskia

Als unerfahrene Wiedereinsteigerin war ich zunächst unsicher, aber Kurt hat mich sicher und souverän auf meiner ersten Tour mit meinem eigenen Motorrad durch die Alpen geführt. Die Route war perfekt auf mich zugeschnitten, führte durch malerische Täler und über beeindruckende Pässe. Die sorgfältig ausgewählten Hotels boten herzliche Gastfreundschaft und ideale Erholungsmöglichkeiten, um am nächsten Tag frisch und bereit für neue Abenteuer zu sein.

Von Anfang bis Ende war alles hervorragend organisiert. Kurt, der «alte Hase», brachte das «Greenhorn» sicher nach Hause. Die Tour bot eine fantastische Kombination aus Motorradfahren, Natur- und Kulturerlebnissen sowie erstklassigem Essen und Wein. Kurts charmante und amüsante Art machte ihn zum idealen Begleiter, der stets für das Wohl seiner Gäste sorgt.

Ich empfehle eine Tour mit Kurt jedem, der diese einzigartige Mischung und eine individuelle Reiseerfahrung sucht. Vielen Dank für diese unvergessliche erste Motorradtour!

Andrea aus Luzern

Die Touren mit dir waren stets ein Highlight! Du hast Wege gefunden, die uns selbst in vertrauten Gegenden neu und aufregend erschienen. Jede Tour war voller Überraschungen, die uns erlaubten, uns voll und ganz auf die Umgebung zu konzentrieren.

Besonders beeindruckend war, wie flexibel du auf unsere Bedürfnisse eingegangen bist, selbst wenn dies kurzfristige Änderungen der Route erforderte. Wir haben uns stets sicher und wohl gefühlt, ohne Stress. Bei deinen Ausfahrten geht es nicht um die zurückgelegten Kilometer, sondern um Geselligkeit und Genuss – das hat mir besonders gefallen.

Ich freue mich schon auf die nächste Tour mit dir und bin gespannt, welche Highlights diesmal auf mich warten!

Karin B. aus Basel